Mit 29: Silva nie wieder für Portugal

von Fabian Angermeier - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Rafa Silva freut sich über ein Tor @Maxppp

Rafa Silva hat seinen Rücktritt aus der portugiesischen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Der erst 29-Jährige schildert auf der Homepage seines Vereins Benfica Lissabon die Hintergründe: „Es ist eine ehrliche und richtige Entscheidung in diesem Moment meiner Karriere. Ich bitte darum, dass die persönlichen Gründe von allen beachtet und respektiert werden.“ Seine Entscheidung teilte er gestern Trainer Fernando Santos und dem portugiesischen Fußballverband FPF mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit steht Silva sowohl für die anstehenden Spiele in der Nations League gegen Tschechien und Spanien, für die er bereits nominiert war, als auch für die WM im November nicht zur Verfügung. Der Offensivmann bestritt seit 2014 25 Länderspiele für Portugal und gewann mit der Nationalmannschaft neben der EM zudem die Nations League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter