Perfekt: Schmitz verlängert bei F95

von Lukas Heimbach
1 min.

Lukas Schmitz bleibt Fortuna Düsseldorf auch über die Saison hinaus treu. Wie die Flingeraner offiziell verkünden, hat der 27-jährige Linksfuß seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Wir sind froh, dass wir mit Lukas Schmitz einen weiteren gestandenen Stammspieler an uns binden konnten. Er soll mit seiner Erfahrung aus mehr als 150 Profispielen unseren Weg des Aufbaus mitgestalten und die jüngeren Spieler unterstützen“, erklärt Trainer Friedhelm Funkel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmitz, der 2014 von Werder Bremen zur Fortuna kam, ist froh, weiter für F95 auflaufen zu können: „Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch in den kommenden Jahren das Fortuna-Trikot tragen werde und den Weg mit Verein, Trainerteam und Mannschaft weitergehen kann. Ich bin 30 Kilometer Luftlinie von hier aufgewachsen und fühle mich hier einfach heimisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter