Preisschild dran: Drei Interessenten für Zalazar

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild | Goal.com
1 min.
Rodrigo Zalazar @Maxppp

Schalke 04 würde das Projekt Wiederaufstieg eigentlich gerne mit Rodrigo Zalazar angehen. Der offensive Mittelfeldspieler steht aber auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs. Und er wäre nicht unverkäuflich.

Rodrigo Zalazar ist fraglos einer begabtesten Fußballer beim FC Schalke 04. Entsprechend wäre man bei den Knappen froh, wenn der offensive Mittelfeldspieler auch in der zweiten Liga an Bord bleibt. Finanzielle Zwänge erlauben es Königsblau aber nicht, einen Verkauf grundsätzlich auszuschließen. Laut der ‚Sport Bild‘ liegt die Schmerzgrenze bei drei bis fünf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angebote für Zalazar werden wohl bald schon auf dem Tisch liegen. Neben dem FC Turin strecken mittlerweile auch der FC Villarreal und Palmeiras São Paulo die Fühler aus. Die Brasilianer bereiten ‚Goal.com‘ zufolge sogar schon ein konkretes Angebot vor. Es sind interessante Optionen, die sich dem 23-Jährigen bieten. Zalazar soll darum einen Weggang in diesem Sommer anstreben.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Das letzte Wort haben aber die Schalke-Bosse. Denn der feine Techniker besitzt noch einen Vertrag bis 2026 und eine Ausstiegsklausel existiert nicht. Wenn die Ablöse stimmt, wird man sich in Gelsenkirchen aber wohl nicht gegen einen Verkauf stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter