Olmo: „Mein Zyklus in Kroatien ist beendet“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
GNK Dynamo Zagreb Daniel Olmo Carvajal @Maxppp

Schon im Sommer wäre Dani Olmo beinahe gewechselt. Damals scheiterte der Transfer aber an den exorbitanten Forderungen von Dinamo Zagreb. Inzwischen lässt der Spanier keinerlei Zweifel mehr an seinen Absichten.

Dani Olmo strebt einen Vereinswechsel im Winter an. Über seine Zeit beim kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb sagt der spanische U21-Europameister gegenüber der ‚Mundo Deportivo‘: „Mein Zyklus hier ist beendet. Ich möchte den nächsten Schritt machen, um mich weiter zu verbessern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2014 war der inzwischen 21-jährige Olmo aus der Jugend des FC Barcelona nach Zagreb gewechselt, weil er dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten gesehen hatte. Und die folgenden Jahre gaben ihm Recht. Nach konstant starken Leistungen feierte der dribbelstarke Rechtsfuß im November sein Debüt für die Nationalmannschaft und traf prompt.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Interesse an Olmo zeigen nun sein früherer Klub Barcelona und Atlético Madrid. 40 Millionen Euro rief Dinamo im Sommer auf, damals fand sich allerdings kein Abnehmer. „Sie wollen mit mir den teuersten Transfer der kroatischen Geschichte machen“, sagt Olmo, „ich weiß nicht, ob ein Angebot eingegangen ist.“ Die Hoffnung des Offensivmanns ist groß, dass sich Zagreb in diesem Winter kompromissbereiter zeigen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter