Deschamps: Sonderlob für Upamecano

von Dominik Schneider
1 min.
Dayot Upamecano im Einsatz für Les Bleus @Maxppp

Didier Deschmaps hat für Dayot Upamecano momentan nur lobende Worte übrig. Im Vorfeld zum WM-Halbfinale gegen Marokko am heutigen Mittwochabend (20 Uhr) ließ der Nationaltrainer der Franzosen die Journalisten wissen, der Profi des FC Bayern sei „ein Abwehrspieler, der schnell ist, gut in den Zweikämpfen und eine gute Qualität beim Pressing hat“. Zudem höre er „auf Ratschläge“ seines Coaches.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es gab auf emotionaler und mentaler Ebene eine Blockade, die ihn bremste“, erklärt Deschamps. Die Situation habe der 24-Jährige aber hinter sich gelassen. Vielmehr agiere er nun „entspannter und selbstbewusster“. Im Trikot der Équipe Tricolore und beim FC Bayern stabilisierte Upamecano in der laufenden Spielzeit erkenntlich seine Leistung und stellte individuelle Patzer größtenteils ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter