Mittelstädt träumt von DFB-Berufung

von Niklas Scheifers
Maxi Mittelstädt im VfB-Trikot @Maxppp

Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt schielt noch auf eine Teilnahme bei der Heim-EM im Sommer. „Ich will jede Woche meine Leistung bringen, denn nur so habe ich noch eine kleine Chance“, so der 26-Jährige in Diensten des VfB Stuttgart nach dem 3:1-Heimsieg gegen Mainz 05. Der Ex-Herthaner hatte das zwischenzeitliche 1:0 erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich muss meine Leistung bestätigen, will mir aber keinen Druck machen“, sagte Mittelstädt noch. Auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß kann sich seinen Schützling bei der Nationalmannschaft vorstellen: „Am Ende entscheidet der Bundestrainer. Aber ich bin mir sicher, dass er das wahrnimmt und registriert und dann eine entsprechende Entscheidung treffen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter