Ten Hag: Bayern-Wechsel für Gravenberch „guter Schritt“

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Ryan Gravenberch im Ajax-Dress @Maxppp

Erik ten Hag glaubt, dass sein Spieler Ryan Gravenberch beim FC Bayern gut aufgehoben wäre. Von ‚Sport1‘ im Interview danach gefragt, ob ein Transfer nach München ein „guter Schritt“ für den 19-Jährigen wäre, antwortet der Trainer von Ajax Amsterdam: „Definitiv! Auf ihn käme sicher ein hartes Stück Arbeit zu, weil bei den Bayern enorm viel Konkurrenz herrscht. Er ist aber auch so ein Typ, der Herausforderungen braucht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 52-Jährige fährt fort: „Er kann sich einer so hohen Qualität wie bei Bayern mit Sicherheit anpassen. Das hat man auch in der Champions League gesehen, denn dort hat er immer seine besten Spiele gemacht.“ Zuletzt hieß es, die Münchner seien optimistisch, Gravenberch verpflichten zu können. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft 2023 aus. Ten Hag betont dennoch: „Wir haben trotzdem noch die Hoffnung, dass er für eine Saison bei uns bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter