Schalke hofft auf Hoppe-Unterschrift

von David Hamza
1 min.
Matthew Hoppe beim Torjubel @Maxppp

Top-Torschütze Matthew Hoppe ist beim FC Schalke einer der ganz wenigen Lichtblicke der Saison. Beim Tabellenletzten hofft man auf einen Verbleib des jungen Angreifers.

Der FC Schalke bemüht sich um eine Vertragsverlängerung mit Senkrechtstarter Matthew Hoppe. S04-Trainer Christian Gross sagte auf der Pressekonferenz vor der Partie beim FC Bayern (Sonntag, 15:30 Uhr): „Die Vereinsführung setzt alles daran, dass er auch künftig für Schalke spielen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoppes Vertrag läuft im Sommer aus, eine erneute Unterschrift wird der Stürmer womöglich auch von der künftigen Ligazugehörigkeit seines Klubs abhängig machen. Für Schalke läuft Hoppe seit Sommer 2019 auf, sein Profidebüt feierte der US-Amerikaner im vergangenen November.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

„Kann von Huntelaar lernen“

In den zurückliegenden drei Partien traf Hoppe immer, insgesamt fünfmal – kein Schalker schoss in dieser Bundesligasaison mehr Tore. Mit Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar (37) gibt es nun allerdings prominente Konkurrenz für den 19-jährigen Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gross meint: „Es ist ganz toll, wie er sich einsetzt und 100 Prozent für Schalke gibt. Es wäre kein Problem für ihn, wenn Huntelaar mal den Vorzug erhalten würde. Er kann enorm von Klaas-Jan profitieren und will sich unbedingt weiterentwickeln.“ Geht es nach den Schalker Verantwortlichen, macht Hoppe das in Gelsenkirchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter