Younes: „Mir geht es nicht ums Geld“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Amin Younes ist an Eintracht Frankfurt verliehen @Maxppp

Amin Younes hat Stellung bezogen zum kolportierten Gehaltsverzicht bei Eintracht Frankfurt. „Mir geht es nicht nur um Geld“, stellt der Außenbahn-Dribbler im Interview mit der ‚Bild‘ klar. Ihm mache Fußball Spaß: „Außerdem ist es ja nicht so, dass ich umsonst spiele. Ich verdiene trotzdem Gehalt. Und das ist immer noch viel. Aber es stehen andere Aspekte im Vordergrund: dass ich zufrieden und glücklich bin.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach verzichtet Younes bei seiner zweijährigen Leihe von der SSC Neapel zur Eintracht auf rund die Hälfte seines eigentlichen Einkommens. „Mir geht es um Bescheidenheit. Demut. Respekt. Toleranz. Das sind Werte, die eine große Rolle spielen. So haben mich meine Eltern erzogen. Ich bin keiner, der sich viel auf Fußball einbildet. Wir haben ein Privileg, und dürfen das machen, was uns von klein auf Spaß macht“, erklärt Younes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter