FC Bayern: So platzte der Hudson-Odoi-Wechsel

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Callum Hudson-Odoi stammt aus Chelseas Jugend @Maxppp

Bereits zum dritten Mal war Callum Hudson-Odoi Wunschspieler des FC Bayern – und zum dritten Mal kam kein Transfer zustande. Die Hintergründe sickern nun durch.

Noch am Samstag war sogar der in Transferfragen sonst so scheue Hansi Flick in die Offensive gegangen. „Auf seiner Position ist er eines der größten Talente, daher ist es legitim, dass wir als Bayern München uns mit ihm beschäftigen“, sagte der Trainer des FC Bayern über Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch die Münchner Taktik, auch öffentlich um den 19-jährigen Flügelstürmer zu werben, ging einmal mehr nicht auf. Letztlich kam keine Einigung zustand. Die Bayern strebten eine Ausleihe samt Kaufoption an, doch Chelsea hatte andere Vorstellungen, berichtet die ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Sorgen um Bayern-Trio

Demnach wollten die Londoner eine Kaufverpflichtung über 77 Millionen Euro einbauen – unter der Prämisse, dass ihr Eigengewächs beim Champions League-Sieger regelmäßig gespielt hätte. Wäre das nicht der Fall gewesen, sah Chelsea Strafzahlungen für ausbleibende Einsätze vor. Die Bayern winkten ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Costa statt CHO

Statt Hudson-Odoi, der es insbesondere Sportvorstand Hasan Salihamidzic angetan hat, kam letztlich Douglas Costa (30) per Leihe zurück zum FCB. Kurz vor Transferschluss verpflichtete der Rekordmeister zudem Sechser Marc Roca (23), Rechtsverteidiger Bouna Sarr (28) und Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting (31).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter