Mainz 05: Niakhaté-Verkauf vor dem Abschluss

von Tristan Bernert - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Moussa Niakhaté im Einsatz für Mainz 05 @Maxppp

Ein Jahr vor Vertragsende wird der FSV Mainz 05 seinen Kapitän Moussa Niakhaté verlieren. In den Transferverhandlungen mit Nottingham Forest sind offenbar nur noch Details zu klären.

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könnte der Transfer von Moussa Niakhaté zu Nottingham Forest doch noch scheitern, haben sich die Seiten nun offenbar deutlich angenähert. Wie der Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, befinden sich die Verhandlungen zwischen den Tricky Trees und Mainz 05 in den finalen Zügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Gesprächen über die Ablöse für den 26-jährigen Innenverteidiger haben Forest und die 05er eine grundsätzliche Einigung erzielt, so Romano. Nur noch letzte Details seien zu klären. Zuletzt stand eine Summe von rund zwölf Millionen Euro im Raum.

Lese-Tipp Gut für die Eintracht: Amiri per Klausel zu haben

Niakhaté ist noch bis 2023 an Mainz gebunden. Sportvorstand Christian Heidel machte bereits wiederholt klar, mit dem Mannschaftskapitän nicht ins letzte Vertragsjahr gehen zu wollen. In vier Jahren bei den Rheinhessen stand Niakhaté in insgesamt 128 Bundesliga-Spielen auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter