Berlusconi zurück im Profifußball

von Remo Schatz - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.

Silvio Berlusconi feiert sein Comeback im italienischen Profifußball. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, übernimmt der italienische Milliardär und frühere Besitzer des AC Mailand alle Anteile des Zweitligisten SS Monza. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. Als Geschäftsführer ist mit Adriano Galliani Berlusconis Freund und langjähriger Weggefährte aus Mailänder Zeiten vorgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Monza-Präsident Nicola Colombo sowie Trainer Marco Zaffaroni sollen ihre Ämter zunächst behalten. Die Rot-Weißen rangieren derzeit in der Lega Pro 1, der italienischen dritten Liga, auf dem ersten Tabellenplatz. Die ersten drei Ligaspiele konnten die Lombarden allesamt gewinnen und mussten noch kein Gegentor hinnehmen. Berlusconis Plan ist klar: In zwei spätestens drei Jahren soll Monza in der Serie A an den Start gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter