PSV: Simons äußert sich zu Vertragsgesprächen

von Dominik Schneider - Quelle: ESPN
1 min.
Xavi Simons (l.) jubelt mit seinem Teamkollegen Sávio (r.) @Maxppp

Xavi Simons hat sich erstmals zu den laufenden Vertragsgesprächen mit der PSV Eindhoven geäußert. Beim TV-Sender ‚ESPN‘ ließ der hochtalentierte Mittelfeldspieler im Anschluss an den Kantersieg gegen den FC Groningen (6:0) verlauten: „Ich habe im Sommer einen Fünfjahresvertrag bei PSV unterschrieben, das ist also nicht das Problem. Wir werden sehen, keine Ahnung, was passiert. Ich will einfach nur Fußball spielen, Großes erreichen und Titel gewinnen. Ich weiß nicht, was in vier oder fünf Monaten passieren wird, aber ich weiß, dass ich hier einen Fünfjahresvertrag habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl der Vertrag langfristig gültig ist, gibt es darin ein wichtiges Detail zu verhandeln. Dank einer Ausstiegsklausel darf Simons für zehn bis zwölf Millionen Euro zurück zu Ex-Klub Paris St. Germain wechseln. PSV würde den Passus gerne streichen und den 19-Jährigen dafür mit einem höheren Gehalt belohnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter