Leipzig vs. Tottenham: Die Aufstellungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Nagelsmann empfängt Mourinho @Maxppp

RB Leipzig geht mit einem 1:0-Vorsprung in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur. Julian Nagelsmann kann aus dem Vollen schöpfen, José Mourinho muss dagegen erfinderisch sein.

RB Leipzig kann fast mit der gleichen Startelf wie im Hinspiel ins erneute Duell mit Tottenham Hotspur gehen. Einzig für Youngster Ethan Ampadu rückt Dayot Upamecano ins Team. Der Franzose musste im Hinspiel noch wegen einer Gelb-Sperre passen. Leipzig schickt also eine eingespielte Mannschaft ins Rennen um das Viertelfinal-Ticket.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Spurs ist Kreativität gefragt. Harry Kane, Heung-Min Son, Moussa Sissoko und Steven Bergwijn fallen allesamt aus. Coach José Mourinho setzt in der Offensive auf Erik Lamela, Ryan Sessegnon, Dele Alli und Lucas Moura. Auch mit dezimiertem Kader muss Tottenham nach dem 0:1 im Hinspiel sein Heil früher oder später in der Offensive suchen.

Lese-Tipp RB: Mit Poulsen gegen den BVB

So startet RB Leipzig

So startet Tottenham

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter