Hakimi-Poker: Chelsea zieht mit PSG gleich

von Georg Kreul - Quelle: Sky Sports
1 min.
Achraf Hakimi jubelt mit Teamkollege Lautaro Martínez @Maxppp

Das Rennen um Achraf Hakimi nimmt an Fahrt auf. Obwohl Paris St. Germain sich mit dem Rechtsverteidiger von Inter Mailand grundsätzlich einig ist, will der FC Chelsea noch dazwischengrätschen.

Paris St. Germain bekommt im Werben um Achraf Hakimi Konkurrenz aus England. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat der FC Chelsea mit der PSG-Offerte über 60 Millionen Euro gleichgezogen. Zwar erfüllen die Londoner damit immer noch nicht die von Inter Mailand gewünschten 80 Millionen Euro, jedoch macht das Angebot es Paris schwerer, den Hakimi-Deal schnell über die Bühne zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT hatte Ende Mai exklusiv von der Einigung zwischen PSG-Sportdirektor Leonardo und den Beratern des 22-jährigen Marokkaners berichtet. Bis es jedoch zu einem Abschluss mit den Nerazzurri kommt, müssten zunächst die Ablöseforderungen des italienischen Meisters erfüllt werden.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Im Vorsommer hatte Inter 45 Millionen Euro Ablöse an Real Madrid gezahlt. Hakimi konnte in seiner ersten Saison direkt überzeugen und war in 45 Pflichtspielen an 18 Treffern direkt beteiligt. Noch gilt sein Vertrag bis 2025, doch Mailand ist aufgrund der finanziellen Schieflage zu einem Sparkurs gezwungen und muss Transfereinnahmen generieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter