Top-Artikel Bundesliga

Hoeneß-Klartext zu Nübel & Hudson-Odoi

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Chelsea Callum Hudson-Odoi @Maxppp

Der FC Bayern München steht im Finale des DFB-Pokals. In einem abwechslungsreichen Spiel schlug der Tabellenführer den SV Werder Bremen mit 3:2. Nach dem Spiel nahm Präsident Uli Hoeneß Stellung zu zwei Personalfragen.

Callum Hudson-Odoi zog sich am vergangenen Wochenende einen Riss der Achillessehne zu und wird monatelang ausfallen. Sogleich stellte sich die Frage, ob ein möglicher Wechsel zum FC Bayern München damit endgültig vom Tisch ist. Uli Hoeneß zufolge wird die Personalie den Rekordmeister aber weiterhin beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich denke, dass man sich weiter Gedanken über ihn machen wird. Aber in einer Phase, in der er gerade auf dem OP-Tisch liegt, macht es keinen Sinn, Aussagen zu treffen“, so der Bayern-Boss nach dem Pokal-Fight in Bremen. Die Bayern werden also abwarten, wie sich Hudson-Odois Situation in London entwickeln wird. Bei Chelsea hofft man durch die Verletzung auf gestiegene Chancen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung über 2020 hinaus.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Genauso lang läuft auch noch der Kontrakt von Alexander Nübel beim FC Schalke 04. Das Torwart-Talent steht bei den Bayern auf der Wunschliste, was Hoeneß nun erstmals indirekt bestätigt: „Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Mio Euro ist – und dafür bin ich nicht zuständig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoeneß lässt durchblicken, dass er genau weiß, um welche Summe es bei Nübels Ablöse geht. Ein sicherer Hinweis, dass sich der FCB intensiv mit einem Transfer beschäftigt. Nübels Berater Stefan Backs sagte zuletzt: „Schalke hatte monatelang Zeit, Gespräche zu führen und hat dies nicht getan. Was das gute Recht des Klubs ist. Jetzt ist für unsere Seite der falsche Zeitpunkt dafür. Was unser gutes Recht ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter