Juve verhandelt mit Khedira über Vertragsauflösung

von Lukas Hörster - Quelle: Corriere di Torino
1 min.
Sami Khedira (r.) mit Milans Kapitän Alessio Romagnoli @Maxppp

Zum fünften Mal in fünf Jahren bei Juventus Turin durfte sich Sami Khedira über den Scudetto freuen. Weitere italienische Meisterschaften kommen für den Weltmeister von 2014 wohl nicht dazu.

Juventus Turin und der 77-fache deutsche Nationalspieler Sami Khedira (33) könnten zeitnah getrennte Wege gehen. Einem Bericht des ‚Corriere di Torino‘ zufolge verhandeln die beiden Parteien derzeit über eine Auflösung des noch bis 2021 datierten Vertrags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Khedira war in die abgelaufene Saison einmal mehr als Stammspieler gestartet, ehe ihn ab Dezember zunächst eine Operation am Knie und anschließend eine Adduktorenverletzung außer Gefecht setzte. Beim Restart der Champions League im August wird der Sechser noch nicht wieder fit sein.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

VfB-Rückkehr nicht ausgeschlossen

Wie es für Khedira im Falle einer Vertragsauflösung weitergehen würde, ist derzeit noch offen. Über ein mögliches Karriereende kann derzeit nur spekuliert werden. Ein Rückkehr zu seinem Jugendverein VfB Stuttgart hatte der Rechtsfuß in der Vergangenheit nie ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Schon jetzt kann Khedira auf eine beeindruckende Laufbahn zurückblicken. Der gebürtige Stuttgarter wurde Meister in Deutschland, Spanien und Italien. Zudem gewann er mit Real Madrid 2014 die Champions League. Aus dem selben Jahr datiert auch der Weltmeistertitel mit dem DFB-Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter