DFB-Team: Weiter mit Wolf und Wagner?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
wagner-voller-wolf-2023-dfb.jpg @Maxppp

Beim 2:1-Sieg gegen Frankreich betreuten Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner die deutsche Nationalmannschaft. Bleiben alle drei in Richtung Heim-EM an Bord?

Dass Rudi Völler das Amt des DFB-Trainers nach der Partie gegen Frankreich (2:1) wieder abgeben wird, hatte der 63-Jährige zu Genüge betont. Seine Assistenten aus der Partie könnten jedoch bei der A-Nationalmannschaft bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie ‚Sky‘ berichtet, will sich Sportdirektor Völler dafür stark machen, dass sowohl Hannes Wolf als auch Sandro Wagner Teil des Stabs des neuen Bundestrainers werden. Dafür müssten sie ihre Aufgaben im DFB-Nachwuchs aber wohl weitestgehend ruhen lassen.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Nagelsmann & van Gaal im Rennen

Gleichzeitig ist noch gar nicht klar, welcher Coach künftig das DFB-Team anführen wird. Julian Nagelsmann gilt als Favorit. DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke dementierte am Nachmittag jedoch Kontakt zum ehemaligen Bayern-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen unterstrich Bernd Neuendorf einmal mehr das gesuchte Profil für die Nachfolge von Hansi Flick. Der DFB-Präsident sagte in Berlin: „Es muss jemand sein, der durchsetzungsstark ist, der auch robust und belastbar ist.“ Attribute, die durchaus auf Louis van Gaal zutreffen. Auch der Niederländer ist laut ‚Sky‘ Thema beim DFB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter