Bestätigt: Niederlechner zieht es zur Hertha

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Florian Niederlechner im Trikot des FC Augsburg @Maxppp

Seit einigen Wochen schon ist Florian Niederlechner ein ganz heißes Thema bei Hertha BSC. Jetzt lässt Berater Ingo Hapsel die Katze aus dem Sack.

Florian Niederlechner wird sich im Sommer Hertha BSC anschließen. Dies vermeldet sein Berater Ingo Haspel auf ‚Sky‘-Nachfrage. „Ich kann bestätigen, dass Florian mit Vertragsende im Juni seine Karriere bei Hertha BSC fortsetzen wird“, lässt sich der Spieleragent vom Bezahlsender zitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon seit ein paar Wochen ist von Niederlechners Wechsel vom FC Augsburg nach Berlin die Rede. Haspel setzt den Spekulationen nun ein Ende und sorgt für Klarheit. Sein Klient wird die Fuggerstadt nach insgesamt vier Jahren verlassen und soll Herthas Offensive neue Impulse verleihen.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Zuzutrauen ist das Niederlechner allemal. In der laufenden Saison kommt der Stürmer auf fünf Tore und zwei Vorlagen in 16 Partien. Insgesamt erzielte Niederlechner 30 Tore im FCA-Trikot und gab 21 Vorlagen. Zuvor hatte der heute 32-Jährige im deutschen Oberhaus für den SC Freiburg und Mainz 05 gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter