Herrmann über Verlängerung: „Müssen schauen, wie es jetzt weitergeht“

von Dominik Schneider - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Patrick Herrmann im Dress der Borussia @Maxppp

Max Eberls Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach beeinflusst auch die laufenden Vertragsverhandlungen mit Patrick Herrmann. Der Flügelspieler äußerte sich nun zum aktuellen Stand.

Patrick Herrmanns langfristiger Verbleib bei Borussia Mönchengladbach schien nahezu in Stein gemeißelt. Im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘ ließ der flexibel einsetzbare Offensivspieler nun leichte Zweifel an der sicher geglaubten Vertragsverlängerung aufkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Ausdehnung seines Kontrakts in Gladbach „nur noch Formsache“ sein soll, sei laut Herrmann „zu viel gesagt“. Sein Berater war bereits in Kontakt mit Max Eberl, doch „der ist jetzt nicht mehr da“, konstatiert der 30-Jährige und führt fort: „Also müssen wir schauen, wie es jetzt weitergeht.“

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Euphorie abgeschwächt

Auch Eberls temporärer Nachfolger Stefan Korell wisse, „was er an mir hat und wie sehr ich an diesem Klub hänge.“ Im Sommer endet die Laufzeit von Herrmanns derzeit gültigem Arbeitspapier. Dementsprechend dürfte der Rechtsfuß Stand jetzt ohne Einverständnis der Borussia mit anderen Vereinen verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Dezember äußerte sich der Rechtsfuß noch recht positiv über einen Verbleib in Gladbach: „Jeder weiß, dass ich mich sehr heimisch hier fühle. Ich bin sehr verbunden mit dem Verein. Es wäre perfekt, wenn ich noch ein paar Jahre dranhängen könnte.“ Die neuerlich getätigten Aussagen klingen etwas weniger euphorisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter