Offiziell Bundesliga

Verstärkung für das Mittelfeld: Bochum holt Bero

von Tristan Bernert - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.
Matus Bero @Maxppp

Der VfL Bochum hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie für den Klub in diesem Jahr typisch, kommt der Neue ablösefrei.

Der VfL Bochum hat einen Neuzugang an Land gezogen. Matus Bero, der bisherige Kapitän von Vitesse Arnheim, unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim Revierklub. Eine Ablöse wird nicht fällig, da das Arbeitspapier des 27-jährigen Mittelfeldspielers beim Eredivisie-Klub ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Matúš Bero vereint vieles, was unserer Mannschaft weiterhilft: Ein international erfahrener Spieler, der seine Qualitäten zwischen den Strafräumen hat und dabei selber den Abschluss sucht. Thomas Letsch weiß um seine Qualitäten, die Matúš Bero auch schon als Führungsspieler unter Beweis gestellt hat“, so der Technische Direktor Marc Lettau.

Lese-Tipp Bayern-Kandidat aussortiert

Bero selbst erklärt: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, nun nach Bochum und in die Bundesliga zu wechseln. Für mich ist es das nächste Level in meiner Karriere. Ich bin glücklich und stolz zugleich, dass sich ein solcher Traditionsverein wie der VfL Bochum für mich und meine Fähigkeiten interessiert. Ich kann es kaum erwarten, das Team kennen zu lernen und vor allem das Stadion.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Slowake ist 26-facher Nationalspieler und war in Arnheim gesetzt. 2018 war er für rund 1,5 Millionen Euro von Trabzonspor zu den Niederländern gewechselt. Nun geht es für ihn in der Bundesliga weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter