Ex-Trainer beißt an: Volland zurück in die Bundesliga?

von Lukas Hörster - Quelle: Braunschweiger Zeitung
1 min.
Kevin Volland spielt seit 2020 in Monaco @Maxppp

Seit 2020 spielt Kevin Volland in der Ligue 1. In Zukunft zieht es ihn nochmal zurück in die Bundesliga. Ein potenzieller neuer Klub hat angebissen.

Erst vor zehn Tagen sprach Kevin Volland in einem Interview über eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga. Mittlerweile hat ein potenzieller neuer Klub angebissen: Laut der ‚Braunschweiger Zeitung‘ ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalspielers (15 Länderspiele) interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort ist mit Niko Kovac jener Trainer verantwortlich, der Volland 2020 zu seinem aktuellen Klub AS Monaco holte. Im Fürstentum lief es für Volland unter Kovac gut – seit der Kroate weg ist, stockt auch Vollands Form. Grund dafür sind unter anderem mehrere Verletzungen.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Vollands Vertrag in Monaco läuft nur noch bis 2024. Entsprechend dürfte keine allzu hohe Ablöse für den 30-jährigen Angreifer fällig werden. In der Bundesliga spielte Volland schon für die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen. Seine Bilanz: 247 Spiele, 77 Tore und 62 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter