Werder: Millionen-Offerte für Ducksch | Verzicht auf Giakoumakis

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild | DeichStube
1 min.
Marvin Ducksch im Einsatz für Hannover 96 @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Angreifer wird beim SV Werder immer verrückter. Auf die Verpflichtung von Georgios Giakoumakis verzichtet man trotz Einigung, stattdessen gilt die volle Aufmerksamkeit nun offenbar wieder Marvin Ducksch.

Der SV Werder Bremen ist offenbar erneut umgeschwenkt auf Marvin Ducksch. Nach Informationen der ‚Bild‘ bereitet der Bundesliga-Absteiger ein Angebot über stolze 3,5 Millionen Euro für den Torjäger von Hannover 96 vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für etwas mehr als die Hälfte dieses Preises (rund zwei Millionen) wäre Georgios Giakoumakis, immerhin Torschützenkönig der vergangenen Eredivisie-Saison, zu haben gewesen. Mit dem 26-jährigen Griechen waren sich die Bremer laut niederländischen Medienberichten bereits einig. Gleiches gilt demzufolge für die Ablöseverhandlungen mit Giakoumakis‘ Noch-Arbeitgeber VVV Venlo.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Nun soll es also Ducksch werden, den Werder schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel hat. „Bei allen Stürmern, die wir mal genannt haben, sind wir immer wieder dran. Da sind wir vielleicht auch ein bisschen ekelig, denn wir geben nichts verloren, das ist auch unsere Aufgabe“, zitiert die ‚DeichStube‘ Cheftrainer Markus Anfang mit Blick auf ebenjenen Ducksch sowie Philipp Hofmann (28) vom Karlsruher SC.

FT-Meinung

Heißes Thema

Das Pendel scheint umzuschlagen auf Ducksch, der im Gegensatz zu Giakoumakis über reichlich Zweitliga-Erfahrung verfügt. In einer Woche schließt allerdings schon das Transferfenster. Viel Zeit bleibt Werder-Sportchef Frank Baumann also nicht mehr, um eine Lösung zu präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter