Statt Bayern: Warum Bellingham sich für den BVB entschied

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Jude Bellingham im BVB-Dress @Maxppp

23 Millionen Euro zahlte Borussia Dortmund vor einem Jahr für die Dienste von Jude Bellingham. Eine Investition, die sich bereits jetzt auszahlt. Der FC Bayern guckte in die Röhre.

Auf den letzten Metern versuchte der FC Bayern im Sommer 2020 noch, Jude Bellingham von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Bisher unbekannt war derweil, wie lange der FCB schon am englischen Ausnahmetalent dran war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ veröffentlicht in ihrer heutigen Ausgabe ein Foto, das Bellingham beim Pokalfinale 2019 gegen RB Leipzig (3:0) auf der Tribüne zeigt, mehrfach habe er sich zudem den Bayern-Campus angeschaut. Letztlich entschied sich das heute 17-jährige Mittefeldjuwel aber für einen Wechsel von Birmingham City zu Borussia Dortmund.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Und das hatte natürlich Gründe: Laut der ‚Sport Bild‘ zog bei Bellingham insbesondere das Argument, dass der BVB schon zuvor immer wieder hochtalentierten, jungen Spielern aus dem Ausland zum Durchbruch verhalf. Ousmane Dembélé, Jadon Sancho und Christian Pulisic sind da nur einige Beispiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern bot mehr Geld

Auch dass die Bayern mit 4,5 Millionen Euro Jahresgehalt 1,5 Millionen mehr boten als der BVB, ließ Bellingham nicht umkippen. Die Entscheidung macht sich derweil bezahlt. Der Engländer startete in Dortmund durch und ist nun Teil der Three Lions bei der Europameisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter