Hertha: Ascacíbar-Leihe vor dem Abbruch

von Lukas Rauer - Quelle: Tyc Sports
1 min.
Santiago Ascacíbar @Maxppp

Santiago Ascacíbar wird seine Zelte bei der US Cremonese offenbar in Kürze abbrechen, um nach Argentinien zu wechseln. Dem argentinischen ‚Tyc Sports‘ zufolge soll das Leihgeschäft zum Serie A-Klub zeitnah abgebrochen werden. Im Anschluss daran werde sich der 25-Jährige für ein halbes Jahr seinem Jugendklub Estudiantes de La Plata anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Estudiantes wolle den vierfachen argentinischen Nationalspieler sogar über das Leihgeschäft hinaus halten. ‚Tyc Sports‘ berichtet, dass Ascacíbar Anfang nächster Woche in Argentinien sein wird, um den Deal abzuschließen. Bereits vergangene Woche hatte der Journalist César Luis Merlo vermeldet, dass der Rechtsfuß aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurückkehren möchte. Für Cremonese stand der Profi von Hertha BSC in der laufenden Saison 14 Mal auf dem Rasen.

Update (12:05 Uhr): Hertha-Manager Fredi Bobic bestätigt laut ‚kicker‘: „Wir sind in den letzten Schritten, dass Santi bis zum Sommer an Estudiantes ausgeliehen wird. Das hat private Gründe. Wir wussten, dass er nicht so glücklich ist bei Cremonese und unheimlich Heimweh nach Argentinien hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter