Benfica verkündet Núñez-Einigung mit Liverpool

von Georg Kreul - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Darwin Núñez feiert sein Tor gegen den FC Liverpool @Maxppp

Darwin Núñez hat für Benfica Lissabon eine Fabelsaison hinter sich und schwang sich damit zu einem der begehrtesten Stürmer auf dem Transfermarkt auf. Das Rennen macht nun der FC Liverpool.

Der FC Liverpool bekommt seinen Wunschstürmer. Wie Benfica Lissabon in der Nacht offiziell verkündet, hat man sich mit den Reds auf einen Transfer von Darwin Núñez geeinigt. Liverpool zahlt laut Angaben von Benfica eine Ablöse von 75 Millionen, die aufgrund von Bonuszahlungen noch auf bis zu 100 Millionen Euro anwachsen kann. Die Vertragsunterschrift des 22-jährigen Uruguayers steht noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischenzeitlich hatte sich halb Europa um die Dienste des Angreifers bemüht. Núñez kommt mit der Empfehlung von 34 Treffern und vier Assists in 41 Einsätzen an die Anfield Road.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Zu den Stärken des 1,87 Meter großen Rechtsfußes gehören neben der körperlichen Präsenz eine überdurchschnittliche Ballbehandlung im Dribbling sowie eine hohe Flexibilität und Intelligenz im Besetzen von Zwischenräumen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter