Rom steigt ins Ginter-Rennen ein - Barça spekuliert

von Georg Kreul - Quelle: Sport Bild
1 min.
Matthias Ginter im Gladbach-Dress @Maxppp

Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach nach fünf Jahren im Sommer verlassen. Die Interessenten für den 28-jährigen Nationalspieler bringen sich in Stellung – einer spielt auf Zeit.

Die Lockrufe aus Italien werden für Matthias Ginter größer. Laut der ‚Sport Bild‘ hat die AS Rom die Fühler nach dem Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach ausgestreckt. Der Klub von Cheftrainer José Mourinho will nach der ersten Kontaktaufnahme die Gespräche mit dem 28-Jährigen zeitnah intensivieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Giallorossi wollen im Sommer kräftig investieren und um die Spitzenplätze der Serie A mitspielen. Für Ginter wäre bei der von US-Investoren unterstützten Roma demnach eine Gehaltsverdopplung drin, sportlich kann der italienische Tabellensiebte derzeit keinen internationalen Wettbewerb garantieren.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

Auch Inter Mailand hat den 46-fachen Nationalspieler auf dem Zettel und kann mit der Teilnahme an der Champions League locken. Bei den Nerazzurri war Ginter bereits im vergangenen Sommer ein Thema und beschäftigt sich laut ‚Sport Bild‘ nun wieder „intensiv“ mit dem Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça wartet ab

Ein Klub, der sich Zeit nimmt, ist der FC Barcelona. Die Katalanen haben demnach ihre Absichten beim Gladbach-Profi hinterlegt, wollen jedoch die Situation um Ronald Araújo abwarten. Der 22-Jährige besitzt nur noch einen Vertrag bis 2023. Sollte sich der Uruguayer gegen eine Verlängerung entscheiden, würde sich Barça wieder intensiver Ginter widmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter