Will Sané überhaupt zu den Bayern?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Bayern München arbeitet an der Verpflichtung von Leroy Sané, ist jedoch noch längst nicht so weit, wie bislang von der Öffentlichkeit angenommen. Erst einmal müssen sich die Münchner die Zustimmung des Spielers holen.

Dass Bayern München gerne Leroy Sané verpflichten würde, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Ansonsten stehen aber noch einige Fragezeichen hinter einem möglichen Deal. Als Knackpunkt gilt vor allem die Ablöse – ein dreistelliger Millionenbetrag soll Sanés Klub Manchester City vorschweben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verhandlungen darüber haben laut Karl-Heinz Rummenigge aber noch gar nicht stattgefunden. „Wir haben kein Angebot für Leroy Sané abgegeben. So weit ist es noch lange nicht“, so der Vorstandsboss gegenüber der ‚Sport Bild‘, „erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Sané weiß es noch nicht – Sanches schon

Der Spieler ist der wichtigste Faktor. Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden, Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche“, berichtet Rummenigge weiter. Der Poker befindet sich folglich in einem noch deutlich früheren Stadium als die Öffentlichkeit bislang angenommen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Renato Sanches hingegen weiß schon, was er will – den FC Bayern verlassen. „Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, es noch einmal in München zu versuchen. Ich habe zu wenig gespielt, darüber bin ich enttäuscht“, wird der 21-Jährige deutlich, „ich will keine erneute Leihe. Sollte ich wirklich gehen, dann komplett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter