Neuer Vertrag für Thiago Silva

von Jakob Strauß - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Neuer Vertrag für Thiago Silva @Maxppp

Thiago Silva spielte trotz seines fortgeschrittenen Alters eine starke Saison beim FC Chelsea. Dementsprechend wird der nimmermüde Innenverteidiger mit einem neuen Kontrakt belohnt.

Thiago Silva und der FC Chelsea blicken in eine gemeinsame Zukunft. Wie die Blues offiziell vermelden, verlängert der brasilianische Innenverteidiger beim Champions League-Sieger seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Als wir im vergangenen Sommer Thiago Silva verpflichtet haben, wussten wir, dass wir einen Weltklassespieler in den Kader holen. Thiago hat in dieser Saison jedem bei Chelsea seine immense Qualität gezeigt und er hatte großen Einfluss auf und neben dem Platz“, sagt Sportchefin Marina Granovskaia.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Unter Thomas Tuchel ist der 36-Jährige wie auch zuvor bei Paris St. Germain ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Das belegen auch Silvas Statistiken: In der abgelaufenen Saison stand der 89-fache Nationalspieler in 34 Pflichtspielen für die Blues auf dem Rasen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter