Offiziell 2. Bundesliga

Peterson verlässt die Fortuna

von Tobias Feldhoff - Quelle: f95.de
1 min.
Kristoffer Peterson @Maxppp

Kristoffer Peterson und Fortuna Düsseldorf gehen ab sofort getrennte Wege. Ein Jahr vor dem Vertragsende wechselt der 28-jährige Außenbahnspieler zum israelischen Klub und Conference League-Quali-Teilnehmer Hapoel Be’er Scheva. In den vergangenen drei Spielzeiten kam Peterson auf 86 Einsätze für die Fortuna. Dabei erzielte er 14 Treffer und bereitete neun weitere vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir hatten mit Kristoffer nach der Saison ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, in dem beide Seiten die vergangene Saison nochmal haben Revue passieren lassen. Dabei sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Luftveränderung sinnvoll sein könnte, falls es eine interessante Offerte geben sollte. Dieser Fall ist nun eingetreten und wir haben eine sehr zufriedenstellende Lösung für alle Parteien gefunden“, sagt Sportchef Christian Weber über den Deal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter