Thiam verklagt die Hertha

von Linus Schmidt - Quelle: Bild
1 min.
Das Berliner Olympiastadion  @Maxppp

Pablo Thiam geht gerichtlich gegen Hertha BSC vor. Wie die ‚Bild‘ berichtet, leitet der ehemalige Leiter der Nachwuchsabteilung rechtliche Schritte gegen die von der Alten Dame ausgestellte ordentliche und außerordentliche Kündigung ein. Da Thiam im Juni freigestellt und nun überraschend fristlos gekündigt wurde, erhält er Stand jetzt keine Zahlungen mehr von der Hertha. Sowohl Gehalt als auch diverse Boni aufgrund von Aufstiegen verschiedener Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich sollen noch ausstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich kann bestätigen, dass von Herrn Pablo Thiam eine Kündigungsschutzklage sowie Zahlungsansprüche gegen Hertha BSC beim Arbeitsgericht eingegangen sind“, sagt Christiane Seiler, die Vorsitzende Richterin am Landesarbeitsgericht in Berlin, auf Nachfrage der ‚Bild‘. Der ehemalige Bundesligaprofi Thiam ist mit seiner Klage derweil nicht allein: Auch Ex-Manager Fredi Bobic, Ex-Mediendirektor Marcus Jung und Ex-Torwart Rune Jarstein haben aus gleichen Gründen Anklage gegen den Hauptstadtklub erhoben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter