Offiziell Bundesliga

Freiburgs Torwarttrainer Kronenberg zum DFB

von Georg Kreul - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Andreas Kronenberg ist seit 2011 beim SC Freiburg tätig @Maxppp

Christian Streich wird perspektivisch ohne Torwarttrainer Andreas Kronenberg auskommen müssen. Wie der SC Freiburg mitteilt, wird der 46-Jährige künftig Bundestrainer Hansi Flick unterstützen. Kronenberg wird dieses Jahr für die Länderspielpausen sowie DFB-Trainer-Workshops freigestellt, um für die Nationalmannschaft zu arbeiten. Zur Spielzeit 2022/23 wechselt er dann fest zum DFB.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Für uns war es wichtig mit dem DFB eine Lösung zu finden, die in dieser Saison ein vollumfängliches Arbeiten von Andreas Kronenberg mit unserer Mannschaft ermöglicht und uns die Zeit gibt, gute Perspektiven für einen reibungslosen Übergang zu entwickeln. Gerade aufgrund der tollen und erfolgreichen Zusammenarbeit der vergangenen zehn Jahren wollten wir Krone diesen Schritt ermöglichen“, sagt Vorstand Jochen Saier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter