Offiziell Bundesliga

Zurück in der Bundesliga: Delaney wechselt nach Hoffenheim

von Niklas Scheifers - Quelle: tsg-hoffenheim.de
1 min.
Thomas Delaney wechselte von Borussia Dortmund nach Sevilla @Maxppp

107 Bundesligaspiele hat Thomas Delaney in seiner Karriere bislang absolviert. Nach einer eineinhalbjährigen Pause werden nun weitere hinzukommen.

Thomas Delaney feiert sein Bundesliga-Comeback. Der dänische Sechser wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Sevilla zur TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer vermelden die bis Saisonende datierte Leihe offiziell. Über eine etwaige Kaufoption machen die Hoffenheimer keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Thomas hat auf all seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er ein echter Leader ist. Er bringt mit seiner Art, Fußball zu spielen und seinen Qualitäten als Führungsspieler wichtige Komponenten mit, die uns zurzeit unter anderem bedingt durch Verletzungen leider etwas abgehen“, erläutert TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen, „durch seine Zeit bei Werder Bremen und bei Borussia Dortmund weiß er genau, wie die Bundesliga funktioniert und was in ihr verlangt wird, um erfolgreich zu sein.“

Lese-Tipp Neuer Klub: Güler stellt hohe Ansprüche

Delaney sagt: „Ich freue mich, hier in Hoffenheim und wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam als TSG wieder erfolgreich sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Delaney ist bestens bekannt aus viereinhalb Jahren Bundesliga. Im Januar 2017 vom FC Kopenhagen zu Werder Bremen gewechselt, zog der heute 31-Jährige 2018 zu Borussia Dortmund weiter und erlebte unter Ex-Trainer Lucien Favre seine beste Karrierephase. Die Zeit in Sevilla (47 Spiele) verlief sportlich weniger erfolgreich. Nun der Neustart in Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter