Nach 12 Jahren: Hört Streich im Sommer auf?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Christian Streich an der Seitenlinie @Maxppp

Beeindruckende 476 Mal saß Christian Streich als Trainer auf der Bank der Profimannschaft des SC Freiburg. Klar ist: So viele Spiele werden nicht mehr dazu kommen.

Jahr für Jahr entschließt sich Christian Streich aufs Neue, ob er seinen Vertrag beim SC Freiburg um ein weiteres Jahr verlängert. Laut der ‚Bild‘ ist auch in diesem Jahr im März mit einer Entscheidung zu rechnen. Und womöglich fällt sie diesmal anders aus als sonst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Boulevardzeitung zufolge ist das Abtreten des 58-jährigen Trainers „so real wie noch nie“, wenngleich noch keine Entscheidung durchgesickert ist. Jedoch sagte Streich im Oktober gegenüber ‚11Freunde‘ bereits: „Ich spüre, dass ich älter werde. Die Kraft schwindet. Es ist nun mal absehbar.“

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Der Erfolgscoach arbeitet seit 1995 für den SCF. Zunächst sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich, seit Januar 2012 als Trainer der Profis. Mit Streich ging Freiburg im Sommer 2015 sogar in die zweite Liga, kehrte aber umgehend ins Oberhaus zurück. Zuletzt erreichte man zum zweiten Mal in Folge das Achtelfinale der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter