Transfer-Endspurt in Liverpool: Ein Neuer, drei Abgänge?

von Lukas Hörster - Quelle: The Athletic
1 min.
Luis Díaz, Takumi Minamino und Jürgen Klopp (v.l.n.r.) @Maxppp

Kurz vor Schließung des Wintertransferfensters am Montag zieht der FC Liverpool nochmal die Zügel an. Ein teurer Neuzugang steht auf der Matte, andere Akteure könnten noch gehen.

Der FC Liverpool steht vor der Verpflichtung von Luis Díaz. Laut ‚The Athletic‘ bieten die Reds 45 Millionen Euro plus 15 Millionen Boni für den Flügelspieler vom FC Porto. Es sei sehr wahrscheinlich, dass der Deal über die Bühne geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem 25-jährigen Kolumbianer gewinnt Trainer Jürgen Klopp hinter Mohamed Salah (29), Roberto Firmino (30), Sadio Mané (29) und Diogo Jota (25) eine weitere hochkarätige Offensivwaffe. Andere dürfen dafür gehen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Gehen Minamino und Origi?

Denn wie ‚The Athletic‘ berichtet, erwägt Liverpool nun, die Angreifer Takumi Minamino (27) und Divock Origi (26) ziehen zu lassen. Beide kamen in den vergangenen Jahren nur unregelmäßig zum Einsatz. Díaz‘ Ankunft würde die Situation verschärfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Flügelspieler Minamino gab es zuletzt Anfragen von Leeds United und der AS Monaco, Liverpool lehnte aber zunächst einmal ab. Mittelstürmer Origi ist nur noch bis Saisonende gebunden. Unter anderem sollen Newcastle United und Atalanta Bergamo an einem Blitz-Transfer interessiert sein.

Phillips oder Williams: Einer darf gehen

Auch im Abwehrzentrum könnte Liverpool das Personal noch reduzieren. Der Ex-Stuttgarter Nathaniel Phillips (24) wird vom FC Watford und Newcastle umworben und dürfte für 18 Millionen Euro wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rhys Williams (20) ist frisch zurück von seiner Leihe zu Swansea City. Zahlreiche andere Zweitligisten sind an einer Leihe interessiert. Die Freigabe erhält der Innenverteidiger aber nur, wenn Phillips bleibt. Es werden geschäftige Tage an der Anfield Road.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter