Bericht: Ambrosius im Leeds-Visier

von Georg Kreul - Quelle: Jonas Giaever
1 min.
Stephan Ambrosius ist Hamburgs Senkrechtstarter diese Saison @Maxppp

Lange musste Stephan Ambrosius beim Hamburger SV auf seine Chance für die Profis warten. Unter Daniel Thioune ist der 21-Jährige eine der Entdeckungen der noch jungen Saison. Leeds United ist die Entwicklung des Innenverteidigers nicht verborgen geblieben.

Stephan Ambrosius könnte den Hamburger SV vor Ende des Transferfensters noch verlassen. Laut dem freien norwegischen Journalisten Jonas Giaever, der unter anderem für den ‚Guardian‘ schreibt, zeigt Leeds United konkretes Interesse am 21-jährigen Innenverteidiger und steht diesbezüglich in Kontakt mit den Rothosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der noch jungen Zweitligasaison hat sich Ambrosius trotz einiger Konkurrenz in der Abwehr festgespielt und bildet gemeinsam mit Neuzugang Moritz Heyer die Stamm-Innenverteidigung. Der HSV will die positive Entwicklung mit einer Verlängerung bis 2024 belohnen – doch die Vertragssituation könnte die Hanseaten auch zum Verkauf zwingen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Aktuell besitzt der gebürtige Hamburger nur noch einen Kontrakt bis 2021. Für Leeds eine gute Gelegenheit, in den Verlängerungsbemühungen des HSV dazwischenzufunken. Der Premier League-Aufsteiger nahm zwar mit Diego Llorente sowie Robin Koch bereits zwei neue Innenverteidiger unter Vertrag. Doch sollte Marcelo Bielsa die zuletzt aufgebotene Dreierkette fortführen wollen, brauchen die Whites noch einen zusätzlichen Verteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter