Nolito-Absage: Plötzlich will Barça bei United wildern

von Andre Oechsner
1 min.
Luis Enrique fordert eine Verstärkung für die Offensive @Maxppp

Nach Ablauf der Transfersperre darf der FC Barcelona ab Januar wieder neue Spieler verpflichten. Schon jetzt rumort es rund um das altehrwürdige Camp Nou gewaltig. Nach der Absage von Nolito könnten die Katalanen auf der Insel einen neuen Anlauf wagen.

Der seit Wochen gehandelte Linksaußen Nolito von Ligakonkurrent Celta Vigo hatte die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Barcelona erst vor wenigen Tagen im Keim erstickt: „Ich habe noch dreieinhalb Jahre Vertrag, ihr könnt euch also vorstellen, dass ich bleibe“, erklärte der 28-Jährige. Nach diesem Bekenntnis ist ein Wechsel vorerst vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Barça‘-Trainer Luis Enrique bereitet derweil die Situation im Mittelfeld Kopfzerbrechen. Nach den Verletzungen von Rafinha, Lionel Messi und Andrés Iniesta sind die Alternativen im Kader rar gesät. Sollte das Verletzungspech bei den Katalanen andauern, würde die dünne Personaldecke nicht ausreichen. Der Renommierklub schaut sich nun auf der Insel nach einer Alternative um.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Kommt Uniteds Herrera?

Laut ‚tuttomercatoweb.com‘ wollen die Katalanen ihre Mittelfeldreihen mit Kreativspieler Ander Herrera von Manchester United verstärken. Der 26-Jährige stand in dieser Saison nur einmal in der Startelf. Beim vergangenen Spiel gegen den FC Arsenal (0:3) wurde er von Coach Louis van Gaal gar nicht für den Kader berücksichtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst zur vergangenen Saison kam der gebürtige Baske für 36 Millionen Euro von Athletic Bilbao ins Old Trafford. Herrera will sich eigentlich bei den ‚Red Devils‘ durchsetzen: „Ich spiele, egal auf welcher Position mich Louis van Gaal aufstellt.“ Sollte der Kreativkopf weiterhin nur Bankdrücker sein, könnte das Interesse des FC Barcelona aber bald auf Gegenliebe stoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter