Neapel: Verrückte Forderungen für Ronaldo-Deal

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Italia
1 min.
Cristiano Ronaldo will United verlassen @Maxppp

Cristiano Ronaldo ist ein Thema bei der SSC Neapel. Die Italiener würden den einstigen Weltfußballer aber nur unter bestimmten Bedingungen an Bord holen.

Sporting Lissabon und die SSC Neapel – nur diese beiden Vereine sind aktuell noch in der Verlosung um den wechselwilligen Cristiano Ronaldo. In Süditalien denkt man nun offenbar ernsthaft über die Verpflichtung des portugiesischen Superstars nach. Allerdings käme ein Deal für Napoli nur unter einer Reihe von Voraussetzungen infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, würde Neapel CR7 nur auf Leihbasis an Bord holen. Dafür musste Ronaldo aber zunächst einmal seinen bis 2023 datierten Vertrag in Manchester verlängern. Auch müsste United große Teile des hohen Gehalts übernehmen. Und gleichzeitig wollen die Italiener den Red Devils noch den passenden Ronaldo-Ersatz verkaufen. Der Nigerianer Victor Osimhen (23) wäre dem Bericht zufolge zu haben, wenn United mehr als 100 Millionen Euro auf den Tisch legt.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Ob sich Manchester United darauf einlässt? Klar ist aktuell nur: Die Seifenoper um Ronaldo ist um ein Kapitel reicher. Sechs Tage bleiben noch, um weitere Folgen zu schreiben. Ob es ein Happy End geben wird, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter