Awoniyi begehrt: Konkretes Interesse aus England

von Dominik Schneider - Quelle: Sky
1 min.
Taiwo Awoniyi im Trikot von Union Berlin @Maxppp

Taiwo Awoniyi gehört zu den absoluten Leistungsträgern bei Union Berlin. Ein Premier League-Klub hat nun die Fährte des Torjägers aufgenommen.

Für Taiwo Awoniyi könnte es noch in diesem Sommer zurück auf die Insel gehen. Nach Informationen von ‚Sky‘ beschäftigt sich Nottingham Forrest mit dem nigerianischen Torjäger, der dank einer Ausstiegsklausel für englische Verhältnisse relativ günstig zu haben wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Angebot über 20 Millionen Euro wären Union Berlin demnach die Hände gebunden – diese Ablöse ist im Vertrag von Awoniyi fest verankert. Für den Premier League-Aufsteiger aus den Midlands dürfte diese Summe keine Hürde darstellen.

Lese-Tipp Richtigstellung

Dem Bericht des TV-Senders zufolge liegen Awoniyi aber auch „zahlreiche andere Anfragen“ vor, weshalb der 24-Jährige zögert. Momentan deutet jedenfalls alles auf einen Abschied aus Berlin hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter