Leipzig im Hintertreffen: Thuram-Poker spitzt sich zu

von David Hamza - Quelle: Sky | kicker
1 min.
Marcus Thuram beim Flugkopfball @Maxppp

Marcus Thuram lässt Borussia Mönchengladbach hinter sich. Wer den Zuschlag beim ablösefreien Franzosen erhält, ist weiter ungeklärt – ein Favorit kristallisiert sich aber allmählich heraus.

Im Tauziehen um Marcus Thuram (25) hat der AC Mailand offenbar die Nase vorn. Nach Informationen von ‚Sky‘ hat der Champions League-Halbfinalist und Serie A-Vierte dem Angreifer einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterschreibt Thuram den Kontrakt mit den Rossoneri, kassiert er pro Saison knapp fünf Millionen Euro plus erfolgsabhängige Extrazahlungen. Das Handgeld soll bei über zehn Millionen liegen.

Lese-Tipp „Leão wird bei Milan bleiben“

Final festgelegt hat sich der französische Nationalspieler, der noch bis Monatsende bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, noch nicht. RB Leipzig und Paris St. Germain beobachten die Szenerie genau, besitzen aber nur Außenseiterchancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundesligist, berichtet der ‚kicker‘, bietet weniger als Milan und PSG, könnte aber ein anderes Ass im Ärmel haben. So soll Vater Lilian Thuram seinem Sohn einen Wechsel nach Leipzig empfohlen haben, sieht dort die beste Perspektive. Ob die Mailänder noch auszustechen sind, werden womöglich schon die nächsten Tage zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter