Trotz Treueschwur: BVB erreichen Anfragen für Moukoko

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Youssoufa Moukoko 2324.jpg @Maxppp

Durch die Verpflichtung von Niclas Füllkrug schwinden Youssoufa Moukokos Aussichten auf die gewünschte Spielzeit. Kommt es zum Last Minute-Abgang?

Borussia Dortmund ist offen für eine kurzfristige Leihe von Youssoufa Moukoko. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben den BVB in den vergangenen Stunden auch zahlreiche Anfragen erreicht. Eine davon kommt von Atalanta Bergamo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entscheidung über seine Zukunft liege bei Moukoko selbst. Mit Niclas Füllkrug (30) bekam er neben Sébastien Haller (29) noch einen weiteren ambitionierten Kandidaten vor die Nase gesetzt.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Berater mit Treuebekenntnis

Aber: Noch am gestrigen Donnerstagabend klang es noch sehr nach BVB-Verbleib. Berater Patrick Williams sagte bei ‚Sport1‘: „Wir haben natürlich mit dem BVB über die aktuelle Situation gesprochen. Eine Leihe kurz vor Transferschluss ist für uns aber ausgeschlossen. Youssoufa möchte den Konkurrenzkampf annehmen und sich in Dortmund durchsetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Sollte Moukoko den BVB noch verlassen?
Bild wird erstellt

Ob es dabei bleibt? Am heutigen Freitag wird eine Entscheidung fallen. Bundesligisten dürfen noch bis 18 Uhr neue Spieler registrieren. In den anderen europäischen Topligen bleibt dafür bis Mitternacht Zeit. Moukoko steht beim BVB noch bis 2026 unter Vertrag. Erst im Januar hatte er nach langem Poker verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter