Update Ligue 1

Witsel nach Frankreich?

von Remo Schatz - Quelle: L'Équipe
1 min.
Axel Witsel wird den BVB verlassen @Maxppp

Ganz offiziell geht das Kapitel Borussia Dortmund für Axel Witsel in knapp zwei Wochen zu Ende. Fortsetzen könnte der 33-jährige Belgier seine Karriere in der französischen Ligue 1.

Nach 17 Jahren bei Olympique Marseille wagt Boubacar Kamara (22) den ersten großen Schritt in seiner Karriere und wechselt zu Aston Villa. Borussia Dortmund wurde Interesse nachgesagt, das Rennen um das ablösefreie OM-Eigengewächs machte aber der Klub aus Birmingham. Ausgerechnet aus Dortmund könnte sein Nachfolger kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚L‘Équipe‘ berichtet, steht Axel Witsel auf der Liste der möglichen neuen Sechser an erster Stelle. Demzufolge hat Trainer Jorge Sampaoli bereits vor Wochen Gespräche mit den Beratern des Belgiers geführt.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Witsel will in Europa bleiben

OM ist im Kampf um den ablösefreien Mittefeldspieler aber nicht allein. Neben Klubs aus Deutschland und der Türkei wird vor allem Atlético Madrid Interesse nachgesagt. Einen Wechsel in die USA soll Witsel ablehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Olympique rechnet noch im Laufe dieser Woche mit einer Entscheidung des Belgiers. Sollte sich der 123-fache Nationalspieler gegen die Côte d‘Azur entscheiden, gilt Francis Coquelin als Alternative. Im Gegensatz zu Witsel steht der 31-jährige Franzose aber noch bis 2024 beim FC Villarreal unter Vertrag.

Update (10:58 Uhr): Witsel hat gegenüber der belgischen Zeitung ‚La Dernière Heure‘ Stellung bezogen: „Es gibt Kontakte, aber mehr kann ich nicht sagen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter