Neuer Rechtsverteidiger: Gumny im Anflug auf Augsburg

von Niklas Scheifers - Quelle: Przeglad Sportowy
1 min.
Robert Gumny (l.) am Ball für Lech Posen @Maxppp

Der FC Augsburg benötigte dringend noch Verstärkung für hinten rechts. Die ist nun offenbar gefunden – der neue Rechtsverteidiger heißt wohl Robert Gumny und wechselt aus Polen in die Fuggerstadt.

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger allem Anschein nach fündig geworden. Wie die polnische Sporttageszeitung ‚Przeglad Sportowy‘ meldet, steht Robert Gumny kurz vor einem Wechsel von Lech Posen zu den Fuggerstädtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge sollte einem Vollzug „nichts mehr im Wege stehen“. Augsburg musste erst noch den Verkauf von Philipp Max an die PSV Eindhoven dingfest machen, um den Deal mit Posen final abzunicken. Beide Klubs waren sich zuvor bereits handelseinig und trafen sich bei rund drei Millionen Euro Ablöse.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Gumny holt nun Versäumtes nach, stand er doch im Januar 2018 schon vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Aufgrund von Problemen beim Medizincheck kam ein Transfer an den Niederrhein aber nicht zustande. Nun geht es stattdessen in den Süden der Republik, wo sich der 22-jährige Pole mit Raphael Framberger duellieren soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter