16-Millionen-Offerte für Demme

von Matthias Rudolph - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
RB Leipzig Diego Demme @Maxppp

Diego Demme kam in allen 17 Hinrundenspielen von RB Leipzig zum Einsatz. Zuletzt führte der Mittelfeldspieler den Tabellenführer sogar als Kapitän auf den Platz. Nun liegt aber ein äußerst verlockendes Angebot auf dem Tisch.

Die Verbundenheit von Diego Demme zu RB Leipzig wird heftig auf die Probe gestellt. Wie der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, zeigt die SSC Neapel konkretes Interesse am defensiven Mittelfeldspieler. Die Süditaliener sollen sogar schon ein Angebot in Höhe von 16 Millionen Euro plus Boni eingereicht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Napoli sucht händeringend einen neuen Sechser. Und weil die Verpflichtung von Stanislav Lobotka (Celta Vigo) zu scheitern droht, konzentriert man sich nun vermehrt auf die Personalie Demme. Für den 28-Jährigen gibt es auf den ersten Blick zwar wenig Grund, Leipzig zu verlassen. Chancenlos ist Neapel aber keineswegs.

Lese-Tipp RB: Mit Poulsen gegen den BVB

Demme ist Stammspieler und Vize-Kapitän bei den Sachsen. Und darf sich als Tabellenführer berechtigte Hoffnungen auf einen Titelgewinn im Sommer machen. In Neapel dagegen würde ihn weitaus mehr Chaos erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Napoli im Herzen

Dennoch stellt die SSC eine reizvolle Aufgabe dar. Schließlich ist Demme insgeheim großer Napoli-Fan und Bewunderer von Gennaro Gattuso, der dort seit Mitte Dezember das Training leitet. Benannt wurde Demme zudem nach Diego Maradona, der Neapel einst zu zwei Meisterschaften führte.

Womöglich muss der Rechtsfuß die komplizierte Entscheidung zwischen Kopf und Herz aber gar nicht selbst fällen. Denn sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2021. Und auf Transfererlöse ist RB nicht angewiesen. Unwahrscheinlich also, dass die Sachsen den Balleroberer im Meisterschaftskampf freiwillig ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (14:29 Uhr): Die Anzeichen verdichten sich. Laut dem italienischen Journalisten Alfredo Pedullà haben Neapel und Leipzig eine Einigung erzielt. Bereits morgen soll Demme den Medizincheck bei den Süditalienern absolvieren.

UPDATE (16:54 Uhr): RB hat gegenüber der ‚dpa‘ bestätigt, dass ein Angebot aus Neapel für Demme vorliegt. Der Sechser befinde sich jedoch noch nicht auf dem Weg nach Italien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter