Juve: Machtwort bei Morata | Ramsey auf dem Sprung

von Georg Kreul
1 min.
Álvaro Morata im Trikot von Juventus Turin @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Ferran Torres wollte der FC Barcelona mit Álvaro Morata den nächsten Hochkaräter für seine Offensive ins Camp Nou lotsen. Von dem Wunsch müssen sich die Katalanen aber offenbar verabschieden.

Álvaro Morata wird Juventus Turin in diesem Winter nicht verlassen. Das stellte Cheftrainer Massimo Allegri auf der heutigen Pressekonferenz klar: „Morata geht nicht. Er bleibt mit großer Begeisterung, die Diskussion ist abgeschlossen.“ Und weiter: „Ich habe mit ihm gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass er nicht von hier weggehen wird. Er muss ruhig bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch am Montag hatte die ‚as‘ berichtet, dass der Morata-Wechsel zum FC Barcelona zu „95 Prozent abgeschlossen“ und lediglich letzte Details zu klären seien. Als Bedingung für die Juve-Freigabe hätte jedoch kurzfristig ein adäquater Ersatz zur Alten Dame stoßen müssen – offenbar sehen die Bianconeri keine Möglichkeit, diese Baustelle zeitnah zu beheben. Die Spur zu Mauro Icardi (28) von Paris St. Germain ist laut Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano derzeit kalt.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Aktuell ist Morata von Atlético Madrid ausgeliehen. Die Rojiblancos hätten den Angreifer ihrerseits liebend gerne mit Antoine Griezmann verrechnet, auch Barça wäre bei dem Geschäft mit im Boot gewesen. Nun müssen sich die Katalanen anderweitig umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramsey so gut wie weg

Dagegen ist Aaron Ramsey in der Alpenstadt laut Allegri schon bald Geschichte: „Er wird Juventus verlassen. Wir arbeiten daran.“ Der Waliser kommt unter dem 54-Jährigen kaum zum Zug und ist seit geraumer Zeit ein Streichkandidat im Piemont. Newcastle United bekundet Interesse am Mittelfeldspieler. Sowohl eine Leihe als auch ein fixer Transfer des 31-Jährigen kommen für die Magpies in Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter