Top-Artikel Bundesliga

Wunschspieler: Grätscht Barça den Bayern in die Parade?

von Lukas Heimbach - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Robert Fernández kämpft an allen Fronten @Maxppp

Der FC Bayern und der FC Barcelona gehören zu den größten Klubs der Welt. Dass sich beide auf dem Transfermarkt in die Quere kommen, ist zwangsläufig der Fall. Dabei könnten die Katalanen den Münchnern einen schon sicher geglaubten Transfer wegschnappen.

Schon Ende Mai war kolportiert worden, der FC Bayern sei sich mit Leon Goretzka über dessen Wechsel einig. Es gehe einzig noch darum, ob der deutsche Nationalspieler schon diesen oder erst nächsten Sommer nach München wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

So weit sind die Planungen des Mittelfeldallrounders aber noch längst nicht vorangeschritten. Ein Jahr bleibt Goretzka noch auf Schalke. Und auch darüber hinaus macht sich Königsblau weiter Hoffnungen, seinen Schlüsselspieler halten zu können – auch wenn die Chancen eher gering stehen.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Gefährlicher als das Schalker Begehren ist für die Bayern aber wohl das Interesse aus Barcelona. Wie die katalanische Sporttageszeitung ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, will Barça Goretzka genau im Auge behalten und ihn kommenden Sommer ins Camp Nou holen und ihn damit den Bayern wegschnappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern bekommt Konkurenz

Eine Barcelona-Delegation um Sportdirektor Robert Fernández und dessen Rechte Hand Urbano Ortega war vergangene Woche zu Gast beim 2:0-Sieg der Schalker gegen Leipzig. Insgesamt neunmal habe Barça Goretzka intensiv beobachten lassen – und sei überzeugt von der Qualität des Bochumers, heißt es bei ‚Mundo Deportivo‘.

Auch mit Jörg Neubauer, dem Berater des 23-Jährigen, sollen sich Verantwortliche der Blaugrana bereits getroffen haben. Dass sich die Bayern wieder einmal ablösefrei und konkurrenzlos in der Bundesliga bedienen – wie etwa bei Robert Lewandowski oder Sebastian Rudy – scheint alles andere als sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter