FC Bayern: Neuer Cancelo-Plan – Pessimismus bei Pavard

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Benjamin Pavard Joao Cancelo @Maxppp

Benjamin Pavard und João Cancelo vom FC Bayern stehen vor einer offenen Zukunft. Zu beiden sickern nun Wasserstandsmeldungen durch.

Als João Cancelo Ende Januar beim FC Bayern aufschlug, schienen schwere Zeiten auf den etatmäßigen Rechtsverteidiger Benjamin Pavard zuzukommen. Doch weit gefehlt: Pavard hat seinen Stammplatz nicht nur behauptet, sondern eher noch gefestigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Julian Nagelsmann spielte der französische Nationalspieler vermehrt auf seiner Lieblingsposition als Innenverteidiger. Und plötzlich schien sogar eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus wieder näherzurücken.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Verlängerung bleibt kompliziert

Offenbar geht die Tendenz bei Pavard aber mittlerweile wieder in die andere Richtung. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, „wachsen die Zweifel“, dass der 27-Jährige seine Unterschrift setzt. Das Interesse des FC Barcelona reize Pavard sehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Kommt keine Verlängerung zustande, muss der Vize-Weltmeister im Sommer verkauft werden. Und an dieser Stelle kommt natürlich die Zukunft von Cancelo wieder ins Spiel. Der 28-jährige Portugiese ist schließlich nur bis Saisonende ausgeliehen.

Gespräche mit City stehen an

Die Kaufoption über 70 Millionen Euro ist für einen Spieler in diesem Alter zu hoch für die Bayern. Laut der ‚Sport Bild‘ wollen die Münchner deshalb abklopfen, ob City zu einer Preissenkung bereit wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem gibt es offenbar auch einen neuen Plan: Cancelo für eine weitere Saison ausleihen. Klar ist: Der flexible Außenverteidiger hat sich mit City-Coach Pep Guardiola überworfen, eine Rückkehr wäre schwierig. Doch auch andere zahlungsfähige Topklubs haben Cancelo auf der Liste.

Welcher Rechtsverteidiger verlässt Bayern?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter