Der Favorit bei WM-Star Ounahi

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
Azzedine Ounahi im Einsatz für Marokko @Maxppp

Azzedine Ounahi war eine der Entdeckungen der Weltmeisterschaft in Katar. Mit Marokko schaffte es der Mittelfeldspieler bis ins WM-Halbfinale. Nun steht der nächste Karriereschritt an.

„Wir haben viele Angebote. Wir wurden von großen Klubs aus Italien, Spanien, England und Frankreich angesprochen“, sagte Saïd Chabane zuletzt über Azzedine Ounahi. Der Wunsch des Präsidenten vom SCO Angers: „Jetzt eine Vereinbarung abzuschließen, aber den Spieler bis zum Ende der Saison zu behalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und tatsächlich könnte der Plan aufgehen. Wie FT aus Frankreich erfuhr, ist die SSC Neapel offen dafür, Ounahi erst im Sommer willkommen zu heißen, aber schon jetzt zu verpflichten. Und Italien reizt den 22-jährigen Mittelfeldspieler, der bei der WM in Katar mit Marokko für Furore sorgte.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Auch Olympique Marseille und Inter Mailand gehören zum engeren Favoritenkreis. Jedoch könnte Ounahi, der noch einen Vertrag bis 2026 in Angers besitzt, für beide zu teuer sein. Leicester City soll zuletzt schließlich stolze 45 Millionen Euro Ablöse geboten haben – allerdings für einen sofortigen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter