FCA: Reuter plant weiter mit Weinzierl

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Geschäftsführer Stefan Reuter und Trainer Markus Weinzierl @Maxppp

Markus Weinzierl bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach über die Saison hinaus Trainer beim FC Augsburg. Geschäftsführer Stefan Reuter wollte nach dem gestrigen 0:1 gegen den FC Bayern nichts von einer Trennung im Sommer wissen: „Das Thema müssen wir nicht aufmachen. Jetzt müssen wir erst die nötigen Punkte einfahren und werden uns dann in Ruhe zusammensetzen“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weinzierls Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft Ende Juni aus. Fünf Spieltage vor Saisonschluss belegt Augsburg den 14. Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Man merkt, dass sich die Mannschaft entwickelt hat“, sagt Reuter. Weinzierl übernahm im April 2021 zum zweiten Mal in Augsburg als Trainer. Bereits zwischen 2012 und 2016 stand der 47-Jährige beim Klub aus Bayern an der Seitenlinie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter