Bundesliga

Herthas Torwartsuche: Mvogo neuer Favorit?

Hertha BSC muss sich bei seiner Torhütersuche nach der Kehrtwende bei Gregor Kobel umorientieren. Ein neuer Kandidat für den Kasten der Berliner tut sich bei RB Leipzig auf.

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Yvon Mvogo war drei Jahre RB Leipzigs Nummer zwei @Maxppp

Auf der Suche nach einem neuen Schlussmann hat Hertha BSC nun Yvon Mvogo im Visier. Das berichtet die ‚Bild‘. Demnach ist der 26-Jährige von RB Leipzig der neue „Wunsch-Torwart“. Mvogo will nach drei Jahren als Backup von Peter Gulacsi (30) endlich bei einem Klub die Nummer eins werden – auch mit Blick auf die EM im kommenden Jahr benötigt der Schweizer Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig ist dem Bericht zufolge über das Interesse der Berliner informiert. Da die Sachsen nach der Verpflichtung von Josep Martínez (22) von UD Las Palmas insgesamt fünf Torhüter im Kader haben, würde man Mvogo keine Steine in den Weg legen. Zudem läuft sein Vertrag bereits 2021 aus. Eine Ablöse von drei bis vier Millionen steht im Raum.

Leipzig sieht trotz Mvogos untergeordneter Rolle großes Potenzial und spielt mit dem Gedanken, bei einem Verkauf eine Rückkaufoption einzubauen. In der abgelaufenen Saison kam RBs Nummer zwei immerhin zu sechs Pflichtspieleinsätzen. Insgesamt stand der 1,86 Meter große Schlussmann seit seinem Fünf-Millionen-Wechsel im Jahr 2017 19 Mal für Leipziger auf dem Platz.

FT-Meinung

Plausibel

Hertha hat neben Mvogo auch Loris Karius, Jonas Omlin, Hendrik van Crombrugge, Sven Ulreich und Mark Flekken im Blick. Ob am Ende der Leipziger Ersatzmann bei den Berlinern anheuert, bleibt aufgrund der zahlreichen gehandelten Namen abzuwarten. Auf den ersten Blick könnte man sich über einen Transfer einig werden, der alle Beteiligten glücklich macht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert